TB Logo
Deutsch | English | 中文

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Ein Teil der Vorbereitung liegt hinter den Fahrern von Team Bergstrasse. Auf dem Rad, im Kraftraum, auf der Rolle und in der Loipe waren die Athleten in den letzten Wochen und Monaten unterwegs. Begonnen hat die Vorbereitungsphase für die Sportler mit einer Leistungsdiagnostik und einem Kraftmesstest bei denen die aktuellen Leistungswerte ermittelt wurden. Anhand dieser konnte Trainer Manfred Munk die individuellen Vorgaben für das Wintertraining bestimmen. In sechs Wochen geht es für das Team in den hoffentlich warmen und sonnigen Süden ins Trainingslager. Gleich danach steht mit dem Klassiker Köln-Schuld-Frechen der erste Härtetest für die Mannschaft an.

Auch hinter den Kulissen wurde fleißig gearbeitet. So kann Teamchef Danilo Carocci A:XUS (Räder), Rudy Project (Helme und Brillen) sowie SKS (Pumpen und Werkzeuge) als neue Sponsoren präsentieren. Beim Teamtreffen am 29.01.2011 wird ein weiterer neuer Ausrüster für Computer und Pulsuhren vorgestellt. Die Firma Maxim (Energieriegel und Gels) die noch während der Saison 2010 als Sponsor gewonnen werden konnte, wird Team Bergstrasse weiter mit ihren bewährten Produkten unterstützen.